top of page

News

Search

Mit neuem Vereinstrikot und dem Leadertrikot ans Heimrennen

  • Writer: Arthur
    Arthur
  • May 5
  • 2 min read

Die Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer des RV Schaan sind topmotiviert fürs Heimrennen, dem Swiss Bike Cup vom 10./ 11. Mai in Schaan


Gut ein Dutzend Fahrerinnen und Fahrer des RV Schaan werden das Heimrennen, den Swiss Bike Cup vom 10. und 11. Mai in Schaan bestreiten. Die U23-Athleten Romano Püntener, Felix Sprenger und Flavio Knaus werden ebenso am Samstag im Einsatz stehen wie die U23-Athletin Lilly Vögel. Die jüngeren Athleten am Sonntag. Diese trainieren derzeit so oft wie möglich im Dux-Wald, um die Heimstrecke genauer kennenzulernen. «Für die Schlüsselstellen wie den Rockgarden ist dies sicher ein Vorteil», ist ihnen bewusst.

 

Selina im Leadertrikot – auch Lina will es holen

Die 10-jährige Selina Lippuner (Kategorie U11) hat grosses vor. Sie wird erstmals im Leadertrikot des Swiss Bike Cup am Start eines Rennens stehen und will dieses natürlich verteidigen. «Dieses Trikot hätte auch ich gerne», sagt Lina Meier, die eine Kategorie höher – in der U13 fährt. Im ersten Saisonrennen des Swiss Bike Cup fuhr sie auf Rang zehn und verfügt über Können und Potential das Leadertrikot ihrer Kategorie eben- so in den RV Schaan zu holen. Auch Leo Meier (U15) schielt auf das grüne Trikot. «Irgendwann gibt es schon einmal eines für mich», gibt er sich kämpferisch.

 

Vom Zebra-Look zu den Landesfarben

Nicht nur das Leadertrikot sorgt derzeit für Gesprächsstoff im RV Schaan, sondern auch das neue Vereinstrikot. Rund eineinhalb Jahrzehnte bestritten die Mitglieder ihre Rennen im sogenannten Zebra-Look – mit markantem Streifenmuster. Damit waren sie nicht nur trendig, sondern in der ganzen Schweiz bekannt. Durch einen Sponsorenwechsel wurde auf diese Saison hin ein neues Outfit angeschafft: auffällig gestaltet in den Landesfarben Blau, Rot und Gelb und versehen mit den Logos von bewährten und neuen Sponsoren. «Die Reaktionen bei den bisherigen Rennen sind durchwegs erfreulich  – wir fallen im Fahrerfeld richtig auf», berichtet Nachwuchstrainer Jakob Lippuner.

 

Stolz in neuen Farben: Die Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer des RV Schaan und ihre Trainer freuen sich perfekt vorbereitet und voller Stolz mit ihren neuen Trikots auf die Heimrennen. 
Stolz in neuen Farben: Die Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer des RV Schaan und ihre Trainer freuen sich perfekt vorbereitet und voller Stolz mit ihren neuen Trikots auf die Heimrennen. 

Profis als Vorbilder: Letzte Tipps vor dem Start

Noch diese Woche werden die Schaaner Nachwuchsfahrer häufig im Dux-Wald anzutreffen sein, um fürs Heimrennen bestmöglich vorbereitet zu sein. Denn Leo Meier weiss von den Erinnerungen an seine letzte Teilnahme: «Es wird sehr streng werden.» Tipps werden sich die Nachwuchs-Cracks am Samstag vor ihrem Einsatz bei den lizenzierten Fahrern holen: «Uns interessiert es, was für eine Linie sie fahren und wir dadurch das eine oder andere in unser Rennen einfliessen lassen können.»


 
 
 

Comentarios


Škoda Swiss Bike Cup in Schaan

Die weltbesten Fahrer des Mountainbike-Sports werden das nächste Mal im 2025 in Schaan gastieren.

Damit wird der RV Schaan erneut einen Top-Event austragen.

Veranstalter

RV Schaan

Postfach 658, FL-9494 Schaan

mail@rvschaan.li | © rvschaan.li

Hauptsponsor:

Co-Sponsoren:

Co-Sponsor Kaiser AG, Schaanwald
Co-Sponsor Casino Schaanwald
Co-Sponsor Beusch AG, Triesen
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram
bottom of page