top of page

News

Search
Writer's pictureArthur

Weltmeister Nino Schurter ist am heutigen Sonntag seiner Favoritenrolle gerecht geworden...

... und hat mit grossem Vorsprung den PROFFIX Swiss Bike Cup in Schaan gewonnen. Bei den Frauen vermochte sich Alessandra Keller gegen Favoritin Jolanda Neff durchzusetzen.

Bei seinem ersten Start in Europa in dieser Saison hat Nino Schurter einen überlegenen Sieg gefeiert. Nicht weit von seiner Haustür entfernt war es eine Dominanz vom Start weg, bereits nach der ersten Runde überquerte er die Ziellinie als Erster. Hinter Schurter sicherte sich Lars Forster nebst Rang 2 auch die Führung im Gesamtklassement.

Hochspannung herrschte im Rennen der Frauen, in welchem sich Lokalmatadorin und Weltmeisterin Jolanda Neff sowie Alessandra Keller, Gesamtleaderin des PROFFIX Swiss Bike Cup, einen packenden Zweikampf lieferten. Erst in der letzten Runde im finalen steilen Anstieg gelang es Keller die grosse Favoritin zu distanzieren und sich im zweiten Rennen des nationalen Cups den zweiten Sieg zu sichern.


Siegerpodest der Elite Herren. Foto: Angelika Kaufmann-Pauker, RV Schaan

RV Schaan glänzt mit Juniorensieg und Toporganisation

Die frühsommerlichen Temperaturen sorgten für schwierige, super trockene Verhältnisse auf der Strecke. Bei der Kategorie Mega (U15) wusste dabei der lokale Romano Püntener den Heimvorteil geschickt auszunutzen. Er feierte für den RV Schaan nicht nur einen Heimsieg, sondern sicherte sich auch das Leadertrikot. „Der Sieg von Romano ist für den lokalen Organisatoren zusammen mit dem Start der Weltmeister das Highlight des Wochenendes gewesen. Sie haben hervorragende Arbeit geleistet, die Etappe in Schaan darf als Vorbild für weitere Rennen genommen werden“, zieht Simon von Allmen, Verantwortlicher für den PROFFIX Swiss Bike Cup, ein sehr positives Fazit.

28 views0 comments

Recent Posts

See All

Commentaires


bottom of page