News

Search
  • Arthur

Schaan im Fokus der Mountainbike-Welt

Ich freue mich ausserordentlich, dass der Swiss Bike Cup nach drei Jahren Unterbrechung wieder in Schaan Station macht. Das Renn-Event der Spitzenklasse ist ein Aushängeschild des Schweizer Radsports und hat mit der Austragung in Liechtenstein nun wieder ein internationales Element dazu gewonnen. Die Macher hinter der Serie, die in acht Rennen in drei Schweizer Sprachregionen ausgetragen wird, haben sich wiederum für Schaan als einzige Auslandsetappe entschieden, was für die gute Organisation der früheren Anlässe spricht.


Erfolgreiche Teilnehmer an Weltmeisterschaften sowie Olympioniken werden am Start sein und Schaan schätzt sich glücklich, ein solch prominentes Teilnehmerfeld begrüssen zu dürfen. Das Rennen gilt für die Athleten als wichtige Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften und der Swiss Bike Cup hat wesentlichen Anteil an den Erfolgen der Schweizer Mountainbiker an diesen und anderen Anlässen. Direkt unterhalb des Weltcups angesiedelt, ist er seit 1994 die Talentschmiede des nationalen Mountainbike-Sports schlechthin und die Organisatoren versprechen geniale Strecken und eine top Organisation.

Aber der Anlass ist nicht nur etwas für den Spitzen-, sondern auch für den Breitensport. Von sechsjährigen Junioren bis hin zu den Fun Senioren, Jahrgang 1968 und älter, ist für jede Alters- und Leistungskategorie die passende Strecke parat. Auch eine Reihe von Liechtensteiner Talenten wird am Wettkampfwochenende in Schaan um die begehrten Trophäen kämpfen.

Mein herzlicher Dank gebührt dem OK-Team vom Radfahrerverein Schaan unter Vorsitz der Co-Präsidenten Martin Püntener und Arthur Wenaweser, das diesen Anlass perfekt organisiert hat. Mit dem Swiss Bike Cup steht Schaan während zweier Tage ganz im Fokus der Mountainbike-Welt und ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Liechtenstein, der Schweiz und der ganzen Welt viel Spass und Erfolg am Rennwochenende in Schaan.

Daniel Hilti

Gemeindevorsteher

0 views

Proffix Swiss Bike Cup in Schaan

Die weltbesten Fahrer des Mountainbike-Sports werden am 4. / 5. April 2020 zum 7. Mal in Schaan gastieren.

Der Swiss Bike Cup ist ein wichtiges Rennen im Hinblick auf die Weltmeisterschaft, die kommenden September in der Lenzerheide stattfinden wird. Damit wird der RV Schaan erneut einen Top-Event austragen.

Hauptsponsor:

Veranstalter

RV Schaan

Postfach 658, FL-9494 Schaan

mail@rvschaan.li

  • Facebook - Black Circle

Co-Sponsoren: